Projekt:Perspektivwechsel

Gemeinsam Mensch e.V.

www.projekt-perspektivwechsel.de
Bei dem „Projekt:Perspektivwechsel“ werden Kinder und Jugendliche auf praktische und anschauliche Weise mit dem Thema „Menschen mit Behinderung“ vertraut gemacht. Junge Menschen lernen über die verschiedene Formen von Behinderungen und machen danach konkrete Erfahrungen, was es bedeutet, in einem Rollstuhl zu sitzen oder blind zu sein. Dabei sind es die Menschen mit Behinderung selbst, die ihnen diese Erfahrungen in Gesprächen, mit Filmsequenzen, insbesondere aber auch mit ganz praktischen „Übungen“ vermitteln.

Für dieses Projekt entstanden Erscheinungsbild, Logo, Website, Flyer, Sticker, Visitenkarten, Illustrationen und vieles mehr. Immer in enger Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden Anita Donaubauer und ihren Mitarbeitern.